Nachhaltigkeit als Erfolgstreiber für 
neue Talente
				Stehst du auch vor der Herausfoderung, neue Mitarbeiter von deinem Unternehmen zu überzeugen? TOM hilft dir, das Potenzial deiner nachhaltigen Geschichte in deinem Imagefilm voll auszuschöpfen.
Was wir tun
Die Ansprüche der neuen Generationen an Unternehmen in puncto nachhaltiges Wirtschaften, soziales Engagement und transparente Wertschöpfungsketten sind hoch. Doch wie kannst du genau dieses Thema effektiv kommunizieren, sodass es die Menschen auch erreicht?
Unserer Meinung nach bietet der Recruitingfilm ein starkes Tool, um neben den Fakten vor allem das Gefühl und Werte in deinem Unternehmen zu vermitteln. Denn Unternehmen sollen Menschen bewegen und begeistern – und zwar nachhaltig.
Recruitingfilm für Hammers & Heinz: Ich komme gern!
Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Kommunikation für neue Mitarbeiter liegt darin, deinen Markenkern von innen nach außen lebendig werden zu lassen. Mit echten Imagefilmen von TOM.
Du möchtest, dass dein Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt gesehen wird?
Die Grundlage hast du mit deinem nachhaltigen Ansatz bereits gelegt.
Nachhaltigkeit trifft den Zahn der Zeit
				Um heute bestehen zu wollen, musst du wissen, wo und wie du die Bewerber von heute und morgen findest. Die Generation Z, und somit Ihre Nachwuchskraft, ist selbstbestimmter denn je. Sie sind auf der Suche nach einem Job, der ihnen Spaß macht und sich nicht nur nach Stunden-Absitzen anfühlt. Dabei werden die weichen Faktoren wie Work-Life-Balance, erfüllende Tätigkeiten sowie flexible Arbeitszeiten immer relevanter. Kurzum: Das Gefühl muss stimmen.
Greenwashing vs. Glaubwürdigkeit
				Für Employer Branding wie für das Recruitment ist Bewegtbild ein extrem sinnvolles Tool. Die Zielgruppen informieren sich über soziale und digitale Plattformen. Dort punktest du mit einem Recruitingfilm. Es geht um die Nahbarkeit deines Unternehmens als Arbeitgebermarke. Und um die Chance, sich von Mitbewerbern zu unterscheiden. Wir wissen, wie das geht.
Jenseits des Mainstream
Ein starkes Unternehmen kommt nicht ohne Mitarbeiter aus, die für ihren Job brennen. Bewerber zu finden ist die eine Sache. Die richtigen Bewerber für Ihr Unternehmen zu finden eine ganz andere. Hier liegt die wahre Kunst eines erfolgreichen Recruitingfilms. Durch Active Sourcing, die direkte Ansprache an die Bewerber-Zielgruppe, sparst du dir viel Zeit und Mühe – und erreichst genau die Bewerber, die wirklich zu dir wollen und passen.
Warum ein Recruitingfilm?
106 Minuten am Tag
verbringen deine neuen Mitarbeiter mit Video-Inhalten. Nutze die Chance. (Quelle Statista)
- Effektiver als Text und Bilder
- Mehr Interaktionen
- Vermittelt Emotionen
- Mehr Sichtbarkeit
- Erhöht deine Glaubwürdigkeit
 
															Wie filmen wir dein Unternehmen zu einer erfolgreichen Arbeitgebermarke?
Unser RE:Film Ansatz
Bei jeden Filmprojekt stellen wir uns bei TOM die Frage: Wie können wir dir helfen, wirklich was zu bewegen? Mit dem HERZ.KOPF.ZIEL. Ansatz steht immer eine Lösung für deine Herausforderung im Fokus. Eine gelungener Film kann dein Unternehmen nachhaltig verändern.
 
															RE:STRATEGY
 
															RE:FEEL
 
															RE:THINK
Wie kann dein Unternehmen die volle Wirkung entfalten? Und durch welche Themen geht der roter Faden, um neue Mitarbeiter zu überzeugen?
3 Erfolgsprinzipien: Übereinstimmende Werte und Ziele, Transparenz und Offenheit, Nachhaltigkeit statt saisonale Trends. Wir helfen dir, diese Themen in deinem Recruitingfilm auf den Punkt zu bringen.
Warum ein Recruitingfilm?
Erreiche deine potentiellen Mitarbeiter mit den Inhalten, die sich deine Zielgruppe in erster Linie anschaut: Videos! Mit einem Imagefilm / Recruitingfilm im dokumentarischen Stil erzählen wir deine Geschichte aus der Menschen-Perspektive, damit du so rüber kommst, wie du wirklich bist.
Klares Ziel.
Je klarer die Botschaft, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Recruitingfilm erfolgreich wird und du Menschen anziehst.
So einfach.
Mach es nicht zu kompliziert: Die größte Wirkung liegt in deiner eigenen Geschichte. Wir helfen dir keine perfekte Story daraus zu machen, aber eine echte, die Menschen berührt. Das ist, was zählt.
Und so einfach läuft die Filmproduktion eines Recruitingfilms ab:
 
															 
															Ein ganzheitlicher Ansatz
Eine gelungener Recruitingfilm kann dein Unternehmen verändern, denn es profitieren nicht nur deine neuen Mitarbeiter .
 
															Nutzen für Bewerber
 
															Nutzen für Mitarbeiter
 
															Nutzen für Führungskräfte
TOM's
Fragen zum Recruitingfilm
Was ist ein Recruitingfilm?
Ein Recruitingfilm ist ein Tool, das im Personalmarketing eingesetzt wird. Das Ziel von Recruitingfilmen ist es, das Unternehmen als Arbeitgeber mit einem Video darzustellen, um potentielle Bewerber davon zu überzeugen. In einem Recruitingfilm kann der zukünftige Arbeitsplatz, die Tätigkeit, das Team und die Umgebung gezeigt werden. Das Unternehmen wird dadurch nahbar und die Arbeitsatmosphäre sowie die Menschen, die hinter dem Unternehmen stecken, können auf authentische Art und Weise vermittelt werden. So wird dem Zuseher klar, wie das Unternehmen tickt, worauf wertgelegt wird und ob man schlussendlich auch dazu passt. Recruitingfilme werden bei Karriereseiten des Unternehmens, auf Social Media (zum Beispiel als Werbung), bei Online-Stellenanzeigen als zusätzliches Element oder auf Recruitingmessen eingesetzt.
Warum der Fokus auf nachhaltige Themen?
Weil es uns und immer mehr Menschen bewegt und nicht egal ist, ganz einfach. Und weil wir mit einem Medium arbeiten, dass die Kraft hat, Menschen zum Nachdenken und Handeln zu bringen. So wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, die wichtigen Themen immer lauter werden zu lassen. Ohne erhobenen Zeigefinger – aber mit ausgestreckter Hand.
Was verstehen wir unter Nachhaltigkeit?
All die Handlungen, die unsere Welt morgen ein Stückchen besser machen. Das können soziale, umweltbezogene, ethische und natürlich wirtschaftliche Aspekte sein. Eine nachhaltige Marke steht im Einklang mit den UN-Zielen für nachhaltige
Entwicklungsziele (SDGs)
Was bedeutet NEVER JUST A FILM?
Das ist unsere grundlegende Herangehensweise bei TOM. Es geht uns nie um den Film an sich. Wir wollen dir helfen, konkrete Probleme zu lösen. Das Coole ist, dass sich das wunderbar mit sinnvollen Themen verbinden lässt.
Was ist ein dokumenatrischer Filmstil?
Dir geht es darum Menschen zu erreichen. Wir glauben, dass dies am besten gelingt, in dem wir aus Menschen-Perspektive filmen und ein natürliches Filmerlebnis schaffen. Echt. Authentisch. Nicht perfekt.
Hm, ich weiß gar nicht, was ich über Nachhaltigkeit erzählen kann.
Keine Angst, so geht es vielen am Anfang. Bis wir gemeinsam anfangen zu suchen, und dir neue Perspektiven auf Themen geben, die du bereits umgesetzt hast. Keiner erwartet, dass du die Welt rettest.
Unsere Recruitingfilme zusammengefasst
Recruitingvideos von TOM
- Steigere deine Arbeitgeberattraktivität: Präsentiere dein Unternehmen und deine Unternehmenskultur auf einzigartige Weise und hebe dich von der Konkurrenz ab.
- Erreiche mehr Bewerber: Videos sind ein emotionales Medium, das deine Zielgruppe auf einer persönlichen Ebene anspricht und mehr Aufmerksamkeit generiert als textbasierte Stellenanzeigen.
- Verbessere die Qualität deiner Bewerber: Spreche deine idealen Kandidaten gezielt an und stelle sicher, dass Du nur Bewerbungen von Personen erhältst, die deine Werte teilen.
- Spare Zeit und Kosten: Recruiting-Videos können den Bewerbungsprozess effizienter gestalten und hilft Dir, Zeit und Kosten bei der Personalsuche zu sparen.
DEINE VORTEILE
- Imagefilm für Mitarbeiter: Fördere die interne Kommunikation und stärke die Identifikation deiner Mitarbeiter:innen mit dem Unternehmen.
- Bewerbervideo: Gib Bewerbern einen Einblick in dein Unternehmen und deine Unternehmenskultur.
- Unternehmenskultur Video: Präsentiere deine gelebten Werte und deine Philosophie nach außen.
- Social Media Recruiting: Nutze die Kraft von Social Media, um deine Recruiting-Videos zu verbreiten und neue Talente anzusprechen.
- Employer Branding Video: Steigere deine Arbeitgeberattraktivität und positioniere dich als attraktiven Arbeitgeber.
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